News

Seit Mittwoch 15.09.2010 neu im Fahrzeugpark: Unser Delfis- RTW. Die offizielle Fahrzeugeinweihung war am Sonntag, 19.09.2010, um 11 Uhr in der Innenstadt von Münchberg.

25.09.2010, BF

1 a

 


News

Anlässlich der schweren Erdbebenkatastrophe in Haiti entsendete am 14.01.2010 der ORMS Privater Rettungsdienst einen seiner Einsatzleiter nach Anforderung durch das Medizinische Katastrophen-Hilfswerk Deutschland (MHW e.V.) mit einem Einsatzteam bestehend aus 22 Einsatzkräften, 5 Rettungshunden, Spezialisten für Bergung und Rettung sowie technischer Ausrüstung in das Schadensgebiet.

Das Team war als erstes deutsches Such- und Rettungsteam vor Ort und konnte mehrere Tage an vielen Stellen schnelle Hilfe gewährleisten. Es wurden zahlreiche Verletzte durch die medizinische Komponente versorgt. Schon auf der Anreise direkt an der Grenze zu Haiti wurde das Personal für Operationen dringend benötigt, bei denen zwei Kindern das Leben gerettet wurde. Die Such und Rettungseinheiten, führten zudem mehrere Sucheinsätze durch.

10.02.2010, JS